Loading...

Zurück zur Übersicht

Genuss Radl-Tour #1

Länge: 52,51 km
Reine Fahrtdauer: ca. 3 Stunden
Untergrund: Teer, Schotter, Waldweg, Wiese

Es geht einmal in einer großen Runde durch die Oberpfalz.

Start- & Endpunkt ist unser schönes Neumarkt in der Oberpfalz. Für Auswertige eignet sich die Anreise mit dem Zug. Wir starten in Neumarkt im Café am Rathaus und fahren von dort Richtung Postbauer-Heng. Zuerst entlang der S-Bahnlinie und dann weiter Richtung Kemnath und über Pyrbaum - dort machen wir einen kleinen Abstecher in die Waldschänke Straßmühle. Nach einer entspannenden Pause im Biergarten geht es gestärkt weiter Richtung Harrhof und Reckenricht bis nach Möning zum Landgasthaus Ascher. Ein weiterer schöner Zwischenstop ist das Restaurant Franziskus im Kloster Freystadt. Es liegt nicht direkt auf der Radstrecke - ist aber immer einen kleinen Umweg wert. Nach der Pause machen wir uns auf zur letzten Etappe über Berngau wieder nach Neumarkt. Dort beenden wir unsere Fahrrad-Tour im Gasthaus Wittmann und lassen den Tag ausklingen. Mit etwas über 50 km ist die Radstrecke zwar etwas anspruchsvoll - über den Tag verteilt, ist die Strecke aber auch für ungeübte Radler kein Problem.

Die ganze Route seht ihr hier.

Mach doch mal Pause!

Auf dieser Tour freuen sich folgende Raststätten auf unseren Besuch:

Café am Rathaus
Obere Marktstraße 24 a
92318 Neumarkt
Tel.: 09181/4638811

Waldschänke Straßmühle
Straßmühle 21
90602 Pyrbaum
Tel.: 09180/39601

Restaurant Franziskus
Allersberger Straße 35
92342 Freystadt
Tel.: 09179/9633853

Landgasthaus Ascher
Freystädter Straße 10
92342 Freystadt
Tel.: 09179/5314

Gasthaus Wittmann
Bahnhofsstraße 21
92318 Neumarkt
Tel.: 09181/907426

 

 

Schon gewusst?

Alkoholfreie Biere sind ein beliebtes Sportlergetränk: sie schmecken gut, erfrischen und sind isotonisch. Das bedeutet, dass sie – nach der Anstrengung getrunken – den Flüssigkeits- und Mineralstoffhaushalt aufgrund ihrer Zusammensetzung schnell wieder ins Gleichgewicht bringen. Durch den enthaltenen Malzzucker (Maltodextrin) füllt alkoholfreies Bier außerdem die zuvor geleerten Energiereserven des Körpers wieder auf.

Erfahren Sie mehr über unsere alkoholfreien Biere.

 

 

Zurück zur Übersicht