Loading...

Deutscher Nachhaltigkeitskodex aktualisiert

Deutscher Nachhaltigkeitskodex aktualisiert

Deutscher Nachhaltigkeitskodex aktualisiert: Seit Oktober 2018 hat die Neumarkter Lammsbräu ihre Entsprechenserklärung des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) für 2017 aktualisiert. Die letzte Entsprechenserklärung wurde 2015 veröffentlicht. 

Unter DNK versteht sich ein branchenübergreifender weltweiter Standard zur Berichterstattung von unternehmerischen Nachhaltigkeitsleistungen in Form einer Entsprechenserklärung mit 20 DNK-Kriterien und entsprechenden Leistungsindikatoren. Mit dem DNK werden Nachhaltigkeitsleistungen sichtbar, transparent und besser vergleichbar. Er dient somit als Basis für die Bewertung von Nachhaltigkeit und gibt Mindestanforderungen für Unternehmen vor, nach denen zu berichten ist.

Hier finden Sie die Entsprechenserklärung 2017 als pdf zum Download. 

Signet_DNK_ger_17_Berichtsjahr_RGB_grau