Loading...

Hüttengaudi in der Kleinen Jurahalle entfällt

Hüttengaudi in der Kleinen Jurahalle entfällt

Hüttengaudi in der Kleinen Jurahalle entfällt | Neumarkter Lammsbräu folgt mit ihrer Absage der Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Neumarkt in der Oberpfalz, 09.03.2020. Die Neumarkter Lammsbräu hat die für Samstag, 14. März 2020, geplante Hüttengaudi in der Kleinen Jurahalle abgesagt. Die Brauerei folgt damit der Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Dieser hatte am Wochenende dringend dazu geraten, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen, um einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus´ entgegenzuwirken. “Nachdem unsere Hüttengaudi immer sehr gut besucht ist, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Event am Samstag ausfallen zu lassen”, sagt Johannes Ehrnsperger, Geschäftsführer der Neumarkter Lammsbräu. “Damit tragen wir unserer Verantwortung für unsere Besucher und unsere Mitarbeiter Rechnung.” Die beliebte Hüttengaudi hätte in diesem Jahr zum 11. Mal stattgefunden und soll nun das nächste Mal 2021 ausgerichtet werden. Bei der Neumarkter Lammsbräu freuen sich alle umso mehr auf das Volksfest im bevorstehenden Sommer.