Loading...

Neunte Lammsbräu Gourmetbier-Edition: „Lammsbräu 1628 Farmhouse Ale“

Neunte Lammsbräu Gourmetbier-Edition: „Lammsbräu 1628 Farmhouse Ale“

So schmeckt das Land: Ein prickelnd-fruchtiger Bio-Biergenuss aus besten regionalen Rohstoffen.

farmhouse_ale_web.jpgMit der neunten Edition ihrer Gourmetbier-Reihe macht die Neumarkter Lammsbräu eine weitere Facette der Biergeschichte genussvoll erlebbar und interpretiert einen althergebrachten Bierstil neu.

Das „Lammsbräu 1628 Farmhouse Ale“ geht zurück auf die Tradition der belgischen Farmer, die einst einen besonderen Weg der Vorratshaltung beschritten: Aus dem, was ihre Äcker im Herbst hervorgebracht hatten, brauten die Wallonen in den Wintermonaten ein lagerfähiges Bier, das im darauffolgenden Sommer auf den Höfen zur Erfrischung und Stärkung gereicht wurde. So entstanden aus regionalen Rohstoffen höchst individuelle Biere, die die lokalen Gegebenheiten unnachahmlich widerspiegelten.

Zur Produktseite Lammsbräu 1628 Farmhouse Ale

Presseinformation lesen