Wasser

Wasser_quer

Unsere Quelle

Das Wasser für unsere Bier-Spezialitäten stammt aus unserer BioKristall-Quelle. Wir fördern es schonend aus    76 Metern Tiefe – dort ist es geschützt vor Umwelteinflüssen und Verunreinigungen. In den Gesteinsschichten des Neumarkter Jura reichert sich unser Wasser sanft mit den Mineralien an, die es so unverwechselbar machen. 

Wasser ist ein natürliches Produkt – aber nicht jedes Mineralwasser hat Bio-Qualität und erfüllt Reinheitskriterien, die über die Trinkwasserschutzverordnung hinausgehen. Vor allem aber steht hinter jedem Bio-Mineralwasser ein groß angelegtes Wasserschutz-Konzept. Dazu zählt zwingend die Förderung des ökologischen Landbaus. Denn der ist das größte Wasserschutz-Programm, das wir in Deutschland haben. 

NL_IntegrationBioBierFreunde_Web_Wasser

 

Wasser

Bio-Mineralwasser-Zertifizierung

Zum Schutz unserer wichtigsten Ressource haben wir uns bereits vor Jahren für ein generelles ökologisches Reinheitsgebot für Mineralwasser stark gemacht: die Bio-Mineralwasser-Zertifizierung.

Für Bio-Wasser gelten strikte Regeln: 

  • Strengere Grenzwerte als gesetzlich vorgegeben
  • Reinheitsgarantie über die Mineral- und Tafelwasserverordnung hinaus
  • Naturbelassen und schadstofffrei
  • Gesundheitsfördernde Wirkung
  • Einhaltung hoher sozialer Standards

Bio-Mineralwasser ist eine besondere Kennzeichnung für höchste Mineralwasser-Qualität geworden. Dadurch erkennen Verbraucher auf einen Blick, dass ihr Mineralwasser rein und von bestmöglicher Qualität ist sowie die Umwelt schützt.

Willkommen beim Lammsbräu Bio-Bier

Wir finden: Auch das wertvollste Bier erfordert einen verantwortungsbewussten Umgang damit. Da unsere Website Informationen zu alkoholischen 
Getränken enthält, ist sie nur für Besucher ab 16 Jahren zugänglich.

Sind Sie mindestens 16 Jahre alt?

Leider noch nicht alt genug.

Für Bio-Genuss ist man aber nie zu jung. Wie wär‘s mit unserer now-Limonade?

Informationen über unser Unternehmen und unsere Philosophie gibt es hier. Und warum Bier erst ab 16 erlaubt ist, erfährst Du auf www.bier-erst-ab-16.de

Zur now-Limonade